PXE - Server
Die Idee

Die Idee war recht einfach.
Ich war es leid bei der Arbeit ständig irgendwelche Medien zu suchen, USB CD HDD narv.
Ständig war man hin und her oder musste noch einen Stick nehmen oder etc. In einer Firma gab es einen PXE der lediglich dazu da war Images hin und her zu schubsen... die Idee reifte langsam vor sich hin aber wurde aus Zeitmangel erstmal in die Schublade gelegt.

Da ich noch ein IHK Projekt brauchte habe ich das eine mit dem anderen verbunden.
Ergo, fing ich gleich damit an der Idee auf die Sprünge zu helfen.
Ich begann damit was soll der PXE alles können, vor allem wie funktioniert das.
Nach einigen Infos aus dem Netz bremste mich ein Thema, Windows Installationen, aber dazu später mehr.
Alles sollte soweit mit Freeware realisiert werden, so dachte ich, aber auch dazu später mehr.

Nach vielen Tagen der Idee Spielerei im Kopf, konnte ich mit der ersten Beta Phase beginnen.
Ich war mir nun sicher das er alles können sollte, Windows, Linux, Tools, Installationen per Hand sowie automatische, diverse maintenance Tools zum reparieren und Fehlerdiagnosen.

Entweder hatte ich nicht richtig gesucht oder die Idee wurde bisslang so nicht realisiert, halt ein komplett Packet.