Die Geschichte der Entstehung
des Projekt „mfg2001“
 
Alles begann 1998. Meine Tochter wurde geboren und irgendwie waren alle dabei Ihre Kinder ins Netz zu stellen. Fotos und Infos der ganzen Welt über Ihr kleines Glück ungefragt aufs Auge zu drücken. Also fing ich damit an mich mit html zu beschäftigen.

Nach der Trennung 1999 von der leiblichen Mutter meiner Tochter und die darauf folgende Entspannungs-Phasen, ließen mich auch einiges Lustiges im Internet tun. Da ich mit der Erziehung meiner Tochter Tagsüber reichlich ausgefüllt war blieben mir die Abende ganz für mich alleine. Und ich tat das was alle anderen zu dieser Zeit zu tun pflegten, chaten. Nur da stand dann „nickname“, was nimmt man denn da nun. Daddy Cool, ohja super Einfall, oder schlicht HomeAlone. Ja, das schien zu passen. Ich klingte mich ein und begann wild und hemmungslos mit mir völlig fremden Menschen zu schreiben. Nach einigen Tagen des sinnlosen Schreibens lernte ich eine Nette Junge Frau aus Hamburg näher kennen.
Die nach Wochen beiläufig erwähnte das ich ja irgendwie den falschen nicknamen hätte, da erstes HomeAlone so ganz und gar nicht mir gerecht wird. Ich wäre lustig würde die Leute im Chat zum lachen bringen und wäre ja schlussendlich nicht alleine. Also ließen wir uns einen neuen einfallen. Ich wollte diesmal einen der sich per Datum outet, recht einfach zu merken und universal einsetzbar wäre. Mit freundlichen Grüßen 2001 war einfach zu lang So wurde der nick „mfg2001“ geboren.

Nach Jahren des friedvollen chatens auf der Plattform ereilte uns eine TV Meldung in der eine der unseren Mitchaterein real von einem jungen Mann bei einem Blindate getötet worden war. Die Gemeinschaft war erschüttert und man entschied die Plattform zu wechseln.
Doch auf der neuen gab es schon einen chater mit diesem nick. Also entschieden wir uns für den nick „originalmfg2001“.

2003 entschied man sich eine Webseite zu gründen um dort der Chat Gemeinschaft eine sichere und eigenständige Plattform zu gestallten. Somit lag es an mir die Ideen umzusetzen.

Die Webseite lehnte sich an anderen Communitys im Internet an. Aus der Vielfalt der beteiligten wuchs die Seite stetig an und man entschied das erste mal das mfg2001 Forum zu realisieren. Unabhängig von allen anderen Projekten wuchs das mfg2001 zum Clan an und viele Member aus unterschiedlichen Spielen interessierten sich für unsere Community und wollten mitmachen.

Doch wie es im leben so spielt, spielt man auch ganz gerne im echten leben eine rolle. Und wir wurden älter, reifer und unsere Kinder wurden größer, die reale arbeit sowie das Familien leben war und wurde immer mehr wichtiger als das virtuelle. Folge dessen, nach 3 Clan Treffen und unzähligen Jahren der Online Freude, entschied ich nach langem hin und her mich dafür das mfgclan Projekt einzustellen und einen strich drunter zu ziehen.

Mit anderen erfolgreichen Projekten wurde anders verfahren, einige gab ich zu der Zeit ab andere laufen heute noch erfolgreich. Doch entschied man zusammen das Projekt zwar einzustellen aber nicht zu vergessen.